Heizungsanlagen
Solar
DACHS
Siegfried Bruni
Das komplette Programm
energiesparender
Heiztechnik
Weitere Informationen

Mehr Infos zum DACHS finden Sie hier.

 

Blockheizkraftwerk DACHS



Bisher waren Blockheizkraftwerke meist nur für große Firmen, Behörden oder z. B. Krankenhäuser sinnvoll – ein eigenes Kraftwerk das Strom und Wärme erzeugt. Die Technik wurde immer weiter verfeinert und heute machen Blockheizkraftwerke auch für Privathaushalte Sinn. Der Clou an dem System ist, das die bei der Wärmeerzeugung entstehende Energie in Strom umgewandelt wird, der zur Selbstnutzung genutzt werden kann und/oder ins öffentliche Netzt eingespeist wird. Somit „verdient“ das Blockheizkraftwerk Geld und es gibt zurzeit für den Einbau auch noch öffentliche Fördermittel.
+das mit Rapsöl betrieben wird. Als reines Naturprodukt ist ein mit Rapsöl angetriebenes Heizsystem völlig CO² neutral. Auch die Versorgung mit Rapsöl als nachwachsender Rohstoff ist gesichert.
Laut Hersteller kann die Anlage der Umwelt im Vergleich zur getrennten Erzeugung von Strom und Wärme in Deutschland jährlich bis zu 30 Tonnen CO² ersparen.



< zurück zur Übersicht